Messfeier zum Patrozinium in der Sankt-Salvator-Kapelle

Trotz strömenden Regens waren am 19. April 2024 über 40 Gläubige zusammenkommen, um in der Friedhofskapelle Sankt Salvator in Eitensheim die Heilige Messe zu feiern. Pfarrer Heindl und Pfarrer Schatz feierten zusammen den Gottesdienst.

Feier der Erstkommunion in Eitensheim

Am Sonntag nach dem Weißen Sonntag fand in Eitensheim die Feier der Erstkommunion für 18 Kinder statt. Bei dem festlichen Gottesdienst nahmen die Kinder nach dem Einzug in der ersten Reihe Platz und übernahmen Fürbitten und die Gabenbereitung.

Karfreitags-Ratschen in Eitensheim

Die Kirchenglocken schwiegen am Karfreitag 2024. Ruhig war es im Kirchturm dennoch nicht. Die Eitensheimer Ministranten bestiegen in Kleingruppen von morgens bis abends den Turm der Pfarrkirche.

Österliche "Überraschung" in Eitensheim am Ostersonntag

Nach dem von Pfarrer Anton Schatz zelebrierten Hochamt am Ostersonntag freuten sich die Kinder über eine Überraschung auf dem Kirchvorplatz. Viele kleine Nester waren hier versteckt. Aber auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz.

Die Trauer des Karfreitags. Die Ruhe des Karsamstags.

Mächtiger als der Tod ist das Leben. Das feiern wir an Ostern. Als Ihr Pfarrer wünsche ich Ihnen von Herzen ein frohes Osterfest!

Palmsonntag - Beginn der Karwoche in Eitensheim

Mit der Segnung der Palmzweige durch Pfarrer Simon Heindl startete Eitensheim mit dem Palmsonntag in die Karwoche. Wetterbedingt musste diese in der Pfarrkirche stattfinden.
Archiv Meldungen

Heilige Messen im Pfarrverband Buxheim-Eitensheim

Sonntagsmessen:
Am Samstag eine Vorabendmesse entweder um 18:00 Uhr in Eitensheim oder um 19:00 Uhr in Buxheim bzw. Tauberfeld.
Am Sonntag je eine Messe um 9:00 Uhr und um 10:30 Uhr. Diese Messen (SA/SO) jeweils in Rotation durch alle drei Ortschaften.

Werktagsmessen:
Dienstag, 9:00 Uhr in Tauberfeld
Mittwoch, 19:00 Uhr in Buxheim
Donnerstag, 18:00 Uhr in Eitensheim
freitags im wöchentlichen Wechsel in Buxheim oder Eitensheim um 18:00 Uhr

Bitte detaillierte Gottesdienstordnung beachten!